Was sagst du dazu? - Meinungen aus dem Ortsverein

Veröffentlicht am 19.01.2021 in Ortsverein

Thomas Fortanier - Beisitzer im Ortsvorstand - zum Interview mit unserem Bürgermeister Jarolim 


Grundsätzlich begrüße ich die Bereitschaft unseres Bürgermeisters in den offenen Dialog mit den Aichwalder Bürger*innen zu treten und danke für das Interview.


Hervorzuheben ist die Offenheit zur Einrichtung eines Jugendgemeinderates und bei der Frage der ortsgebundenen Schulhäuser die Bürger*innen mit einzubeziehen. Dennoch bleiben bei etlichen Fragen konkrete Vorstellungen auf der Strecke. „Wie kommt der Aichwalder Haushalt aus dem Minus heraus?“ bleibt nahezu unbeantwortet. Die angedachten Sparmaßnahmen bringen lediglich momentane Erleichterung und werden die Gemeinde früher oder später zu höheren Ausgaben wieder einholen. Gewerbesteuererhöhungen mindern die Attraktivität des Gewerbestandortes. Beim Klimaschutz nehme ich nur ausweichende Antworten wahr.

Zusammengefasst vermisse ich Visionen: Einen brennenden Geist der Erneuerung entdecke ich noch nicht. Möge das neue Jahr einen Strauß an Ideen für unser Aichwald erkennen lassen.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden