Infostand zur Kopfpauschale

Veröffentlicht am 21.04.2010 in Ortsverein

Beim Infostand auf dem Wochenmarkt wurde über die Gesundheitsreform informiert und diskutiert.

„Politik zu Markte tragen...“

Zum Beispiel auf dem Wochenmarkt in Aichwald mit einem Informationsstand. „Ist denn schon wieder Wahlkampf“? wollten einige wissen. Nein, vielmehr will die SPD Aichwald auch außerhalb von Wahlkampfzeiten zu zentralen politischen Themen Stellung nehmen, darüber informieren und diskutieren; diesmal mit dem Stand auf dem Wochenmarkt zur Gesundheitsversorgung. Damit kommt der Aichwalder Ortsverein dem im Grundgesetz verankerten Auftrag nach, wonach Parteien zur politischen Willensbildung beizutragen haben.
Großer Überzeugungsarbeit bedurfte es bei diesem Thema nicht, kamen doch zum „Nein zur Kopfpauschale“ viele unaufgefordert an den Stand. Dort erwiesen sie mit ihrer Unterschrift, dass der Einstieg in die Kopfpauschale für sie ein Bruch mit dem Solidarprinzip bedeutet.
Nach dem Informationsabend zu „Stuttgart 21“ im Januar, zum Info-Stand zur Gesundheitsreform in der letzten Woche, will die Aichwalder SPD bereits wieder zum 30. April zum Thema „Afghanistan“ einladen. Mit Rainer Arnold (MdB), dem vertei-digungspolitischen Sprecher der SPD - Bundestagsfraktion, steht ein kompetenter Gesprächspartner bereit.