Ratgeber „Mobil mit Kind und Rad“ kostenlos bei Karin Roth erhältlich

Veröffentlicht am 09.04.2009 in Presse im Wahlkreis

Karin Roth, SPD-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Esslingen und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Beginn der Radsaison den neuen Ratgeber „Mobil mit Kind und Rad“ an.

Der Ratgeber beantwortet auf 40 Seiten alle Fragen rund um das Radfahren mit Kindern und bietet viele Zusatzinformationen und Praxistipps. Die Broschüre liefert Tipps, was man beim Kauf eines Kinderfahrrads beachten muss, welche Sicherheitsvorkehrungen man treffen muss und wie man kleine Kinder langsam ans Fahrradfahren heranführt.

Karin Roth: „Gerade für Kinder ist Fahrradfahren ein besonderes Erlebnis. Verhaltensweisen auf dem Fahrrad müssen erlernt, ausprobiert und trainiert werden. Die Broschüre „Mobil mit Kind und Rad“ unterstützt dabei.“
Der Ratgeber ist kostenlos erhältlich im Bürgerbüro von Karin Roth, Katharinenstraße 21, 73728 Esslingen, Tel. 0711/3001634, E-Mail: karin.roth@wk.bundestag.de.