Stabwechsel!

Veröffentlicht am 12.04.2015 in Ortsverein

Sven Besemer neuer 1.Vorsitzender

Bei unser Hauptversammlung am 25.3.2015 war der Ortsvereinsvorstand neu zu wählen. Nachdem Kerstin Binder nach 8 Jahren nicht mehr für den 1.Vorsitzenden kandidierte, wählte die Versammlung Sven Besemer zum neuen 1.Vorsitzenden. Sven Besemer bedankte sich nach seiner einstimmigen Wahl für das Vertrauen und überreichte Kerstin Binder unter großem Beifall der Anwesenden für Ihre engagierte Arbeit in den letzten Jahren ein Präsent und einen Blumenstrauß.

Bei den weiteren Wahlen wurden im Amts bestätigt: Michael Neumann als Stellvertreter, Josef Sienel als Kassier, Prof.Dr.Jürgen Blum als Pressewart, sowie die bisherigen Beisitzer Uli Richter, Marlies Roth und Margarete Proß. Neu gewählt wurden Alexander Höhning als Schriftführer und Kerstin Binder als Beisitzerin.

Nach den Wahlen war dann noch genügend Zeit für die Diskussion: TTIP bewegte die Anwesenden und es entspannte sich eine lebhafte Diskussion über Chancen und Risiken des Freihandels-abkommens zwischen den USA und der EU. Vor allem die Frage der Schiedsgerichte und das Risiko von Standardabsenkungen wurde kontrovers diskutiert. Es wurde deutlich, dass es hier noch Informationsbedarf gibt und so werden wir im Herbst eine Veranstaltung zu diesem brisanten Thema anbieten.