50 Jahre in der SPD !!

Veröffentlicht am 04.02.2011 in Ortsverein

Wolfgang Drexler ehrte Waltraud Sienel!

Waltraud Sienel wurde für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler und Ortsvereinsvorsitzende Kerstin Binder gratulierten der Jubilarin herzlich und bedankten sich dafür, dass sie sich all die Jahre für die Ziele der Sozialdemokratie eingesetzt hat. Als Waltraud Sienel der SPD beitrat, regierte in Bonn noch Konrad Adenauer als Bundeskanzler, die SPD hatte zwei Jahre zuvor mit dem Godesberger Programm den Schritt zur Volkspartei getan.
Waltraud Sienel stammt aus einer sozialdemokratischen Familie. Ihr Vater wurde während der NS-Diktatur wegen seiner SPD-Zugehörigkeit ins KZ Dachau verschleppt. Das bewog Waltraud Sienel dazu, 1961 in die SPD einzutreten und sich politisch zu engagieren: "Ich möchte verhindern, dass noch einmal jemand wegen seiner Gesinnung und Parteizugehörigkeit eingesperrt wird." Anfangs war sie bei den Münchner Jusos tätig. Seit 32 Jahren ist sie im Aichwalder Orstverein kommunalpolitisch aktiv und hat dort den Posten der Schriftführerin übernommen. Außerdem engagiert sie sich im Seniorenrat und in der Lokalen Agenda und setzt sich dort für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde ein.
Wir wünschen ihr noch viele politisch aktive Jahre.
Kerstin Binder, Ortsvereinsvorsitzende