Gemeinderatswahl 2024

Listenplatz 1

Kerstin Binder, Schanbach

in Rente, noch tätig bei Ben’s Schreibwaren in Schanbach, verh., 1 Sohn, 2,5 Enkelkinder. Seit 2012 im Gemeinderat, aktiv beim DRK in Aichwald, Schöffin beim Amtsgericht Esslingen. Ich möchte weiterhin im Gemeinderat mitwirken, da Demokratie vom Mitmachen lebt. In der Kommune möchte ich unser unmittelbares Lebensumfeld mitgestalten, damit unsere Gemeinde so liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird.

 

Listenplatz 2

Thomas Unterricker ,Schanbach

freigestellter Betriebsratsvorsitzender, geschieden, 2 erwachsene Töchter und 1 Enkel. Aktiv im ASV Aichwald, der IG Metall und in der SPD Aichwald. Politik lebt davon, etwas zu machen und nicht nur zu meckern. Im Großen und auch im Kleinen. Deshalb möchte ich im Gemeinderat die Zukunft von Aichwald mitgestalten und bitte um Ihre Stimme.

 

Listenplatz 3

Natalie Hazzouri , Lobenrot

Grundschullehrerin, verheiratet, 3 Kinder (7-13J.). Aktiv: viele Jahre im Waldkindergarten, Sternsingeraktion, Agenda Spielplätze… Soziale Gerechtigkeit, Frieden und Umweltschutz sind mir ein großes Anliegen. Im Gemeinderat möchte ich dazu beitragen, dass die Interessen aller Bürger, von Kindern bis Senioren, gehört werden. Ich stehe für ein gemeinsames Anpacken. Für alle Menschen und die Umwelt.

 

Listenplatz 4

Michael Neumann, Schanbach

 Hauptschullehrer i.R., verh., 2 erwachsene Söhne. Aktiv: Gemeinderat und stellv. Bürgermeister, Sprecher Seniorenrat , Fahrer und Kassier des Bürgerbusvereines. Meine Schwerpunkte: - Bildung und Betreuung - ein gutes Miteinander im Gemeinderat und der Gemeinde - Belange der Seniorinnen und Senioren.

 

Listenplatz 5

Sabine Ernst, Schanbach

47 Jahre, Energiefachwirtin, verheiratet, 1 Sohn (6 Jahre). Ich wohne schon fast mein ganzes Leben in Aichwald. Jeden Tag denke ich aufs Neue: "Ach, wir haben es doch so schön hier". Und damit dies so bleibt und noch attraktiver für Jung und Alt wird, wir dem Fortschritt nicht hinterherrennen, ein offenes Ohr für die Bürger/innen haben, darum kandidiere ich für den Gemeinderat.

 

Listenplatz 6

Amir Xhemaj , Schanbach

Niederlassungsleiter in der Qualitätssicherung für Automobilhersteller, Schanbach, verh. , zwei Söhne. Seit über 10 Jahren führe ich ein großes Team zum Erfolg. Meistere jeden Tag mit meinem Team verschiedene Herausforderungen. Auch privat möchte ich mich der Herausforderung stellen Aichwald noch besser zu gestalten. Wählen Sie mich, denn ich möchte für eine lebenswerte Gemeinde sorgen.

 

Listenplatz 7

Nükhet Kulak-Müller, Aichschieß

Volljuristin im Gesundheitswesen, verheiratet, 2 Kinder (10 u. 3),Aktiv: Mitglied Schlichtungsstelle für dörfliche Streitigkeiten in Aichwald.  Ich kenne die Herausforderungen, vor denen unsere Familien stehen. Gemeinsam können wir eine Gemeinde formen, in der sich jede Familie willkommen und unterstützt fühlt. Mein Einsatz gilt einer Politik, die auf Transparenz, Bürgernähe und sozialer Verantwortung basiert.

 

Listenplatz 8

Gunther Häring, Aichschieß

65 Jahre, über 50 Jahre "Aichschießer ",verheiratet . Dipl.-Betriebswirt FH, über 34 Jahre im Handel tätig, jetzt Rentner. Mitglied in der SPD-Aichwald, im Kranken-und Altenpflegeverein und Musikverein Aichschieß. Wir haben in Aichwald ein aktives Vereinsleben, sind medizinisch gut versorgt und können unseren täglichen Bedarf vor Ort abdecken. Damit dies so bleibt oder noch besser wird, kandidiere ich für den Gemeinderat.

 

Listenplatz 9

Claudia Chirizzi , Aichelberg

Auf dem Schurwald aufgewachsen, seit 2003 wohnhaft in Aichelberg, Italienerin, Gewerkschafterin, 1 erwachsene Tochter. Aktiv: Stellv. Vorsitzende OV SPD. Meine Themen: Erhalt und Ausbau- Rad- & Wanderwege, Optimierung ÖPNV: kürzere Taktung, dichtes Netz an Bushaltestellen. Mich für Andere einzusetzen, Probleme aufzunehmen und gemeinsam Lösungen zuzuführen gehört nicht nur zu meinem Beruf, sondern werde ich auch als Gemeinderätin nutzen.

 

Listenplatz 10

Gustave Akakpo, Aichelberg

Wirtschaftsiingenieur  i.R., gesch., 2 erwachsene Söhne,1 Enkelsohn. Komme ursprünglich aus TOGO, lebe seit 52 Jahren in Deutschland, und bin seit 1991 deutscher Staatsbürger. Ich bin aktiv im Seniorenrat als Leiter der Gruppe „Französisch ohne Eile“. Ich möchte im Gemeinderat mitwirken, um die Zukunft unserer Gemeinschaft aktiv mitzugestalten. Bitte geben auch Sie mir Ihre Stimme, damit Ihre Stimme gehört wird!

 

Listenplatz 11

Rosemarie Krogner, Schanbach

Produktdesignerin i.R. , 66 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. 1982 sind wir nach Aichwald gezogen, weil hier Infrastruktur und Natur ideal verbunden sind. Meine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten zeigen mir, dass eine Verbesserung der Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger notwendig wäre.

 

Listenplatz 12

Eren Jonus ,Schanbach

Student an der HS-Esslingen, ledig Aktiv: Mitglied ASV Aichwald. Ich möchte im Gemeinderat eine lebendige Zukunft mitgestalten. Als ASV-Sportler fördere ich Teamgeist. Meine Bosch-Ausbildung spiegelt Fachkenntnisse, das Wirtschaftsingenieurwesenstudium verspricht innovative Lösungen. Mit Herzblut setze ich mich für eine lebenswerte Gemeinschaft ein.

 

Listenplatz 13

Anna Dorigo, Schanbach

verwitwet, 1 Erwachsener Sohn und 3 Enkel. Gastronomin i.R. ("Rössle" Schanbach) Ehrenamtlich bei den Naturfreunden engagiert. Hobbies: Lesen und Politik. Mein Schwerpunkt: Soziale Gerechtigkeit!

 

Listenplatz 14

Frank Göpfert , Krummhardt

Techniker im Außendienst, verheiratet, 2 Kinder (17 und 20 Jahre) aufgewachsen in Lobenrot. Aktiv im ASV Aichwald sowie im Männerchor Liederkranz. Zuhören, mitreden und mitbestimmen sind meine Motive. Wir gestalten miteinander!

Für den Erhalt und weiteren Ausbau der Lebensqualität, aller Bürgen in Aichwald, setze ich mich ein.!

 

Listenplatz 15

Margarete Rüting , Aichschieß

Bürokauffrau i.R. verwitwet, 1 Tochter, Aktiv: Ortsgruppenvorsitzende des Schwäbischen Albvereins und Wanderführerin. Übungsleiterin der BUS-Gruppe nach Dr. Runge. Kommunalpolitische Interessen: - Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten - Ausbau des Seniorenheims und der Pflegeplätze.

 

 

Listenplatz 16

Thomas Fortanier, Krummhardt

Kunstschaffender, 71 Jahre alt, seit 1980 in Aichwald wohnhaft. Verheiratet, 2 Kinder. Umwelt und Gesundheit liegen mir am Herzen. Daher werde ich mich für einen Umweltbeirat und Fitnesspfade für Atemwege und Kreislauf einsetzen. Wichtig sind mir Notfallpläne im Falle von Katastrophen, z.B. Sammelpunkte, Unterkünfte etc.. Kostenlose Kita Plätze sind ein weiteres Thema.

Mit Ihrer Stimme können Sie mir dabei helfen!

 

Listenplatz 17

Maria Savvidis, Aichschieß

Mein Name ist Maria Savvidis aber eigentlich nennen mich alle Mascha, ich bin 37 Jahre und verheiratet. Meine Kinder sind 6 und 10 Jahren jung. Ich trete zur Gemeinderatswahl an, weil ich überzeugt bin, dass es nicht ausreicht, nur Kritik zu äußern. Es ist an der Zeit, aktiv an Lösungen mitzuwirken und konkrete Schritte zu unternehmen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft unserer Gemeinde gestalten.!

 

Listenplatz 18

Bernd Rosenberg, Aichelberg

Gewerkschaftssekretär i.R. Aus meiner über 30- jährigen Tätigkeit in der Gewerkschaft verfüge ich über ein breites Wissen über die sozialen und gesellschaftlichen Anliegen der Menschen. Mit meiner Partnerin aus Aichwald lebe ich seit 20 Jahren zusammen. Mein Motto für die Arbeit im Gemeinderat lautet: Aichwald soll für Jung und Alt noch attraktiver werden. Ihr Vertrauen ist für mich Verpflichtung!

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden