Karin Roth trifft Betriebsrat von Karstadt-Esslingen. Unterschriftenliste „Wir kämpfen für Karstadt“ an SPD-Politikerin

Veröffentlicht am 22.05.2009 in Presse im Wahlkreis

Karin Roth, SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin, hat sich mit Vertretern des Betriebsrats der Esslinger Karstadt-Filiale getroffen, um sich über die aktuelle Situation der Beschäftigten vor dem Hintergrund der Probleme des Arcandor-Konzerns zu informieren.

Die Karstadt-Beschäftigten hatten Karin Roth um Unterstützung bei der Sicherung der Karstadt-Kaufhäuser und ihrer Arbeitsplätze gebeten

Jetzt übergab der Betriebsratsvorsitzender Lothar Franz rund 80 Unterschriften von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die SPD-Politikerin. Lothar Franz bat Karin Roth, sich für die Karstadt-Beschäftigten einzusetzen, wenn es darum geht, ob Staatsbürgschaften für Arcandor bereitgestellt werden.

Karin Roth: „Wieder einmal ist Herr Middelhoff mit seinen Umstrukturierungsplänen grandios gescheitert. Es ist schlimm, dass die Fehler des ehemaligen Arcandor-Chefs jetzt auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden.“

Bild (v.l.n.r.): Karin Roth, MdB (SPD); Dorothy Mattern, stellv. Betriebsratsvorsitzende Karstadt-Essklingen; Lothar Franz, Betriebsratsvorsitzender Karstadt-Esslingen.

 

Homepage Karin Roth

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden