Karin Roth: „850.000 Euro für Stadtentwicklung in Esslingen.“

Veröffentlicht am 24.03.2009 in Presse im Wahlkreis

„Die Stadt Esslingen erhält 850.000 Euro für die weitere Stadtsanierung“, diese erfreuliche Nachricht erhielt heute Karin Roth, Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Esslingen und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Stadtentwicklung aus dem baden-württembergischen Wirtschaftsministerium.
Mit 600.000 Euro wird im Rahmen des Bund-Länder-Sanierungs- und Entwicklungsprogramms die Sanierungsmaßnahme Kesselwasen aufgestockt. Weitere 250.000 Euro erhält Esslingen aus dem Programm Stadtumbau West für die Erneuerungsmaßnahme „Gewerbegebiet Neckarwiesen“. Das Geld kommt unter anderem vom Bundesministerium für Stadtentwicklung.

Karin Roth: „Ich freue mich, dass Esslingen von den Städtebauprogrammen profitiert. Das ist ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit von Bund und Land auf diesem Gebiet. Mit den Sanierungsmaßnahmen wird die Wohn- und Lebensqualität in Esslingen noch weiter erhöht.“

 

Homepage Karin Roth

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden